Das Online-Portal jobcenter.digital

Erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online mit jobcenter.digital

Datenanalyse

Erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online mit jobcenter.digital

Seit dem 19.11.2021 können Sie unter jobcenter.digital rund um die Uhr Informationen zur Grundsicherung nach dem SGB II erhalten, Anträge stellen, Unterlagen einreichen, Veränderungen mitteilen und Anfragen an uns schicken.

Für die Anmeldung bei jobcenter.digital benötigen Sie lediglich Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie für die Nutzung der Jobbörse erhalten haben.

Haben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort nicht mehr zur Hand oder sind noch nicht registriert? Sie können sich unter jobcenter.digital online registrieren lassen oder Sie rufen uns einfach an. Danach erhalten Sie per Post eine PIN zugesandt. Der Service ist dann frei geschaltet. Sie können uns aber auch bei Ihrem nächsten Besuch im Jobcenter darauf ansprechen. Bitte vergessen Sie nicht ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisedokument etc.) mitzubringen. Anschließend können Sie:

• Unterlagen, Dokumente und Nachweise einfach, sicher und direkt an Ihre zuständige Ansprechperson übermitteln

• jederzeit Veränderungen Ihrer persönlichen Verhältnisse mitteilen

• Weiterbewilligung von Leistungen auf Bürgergeld online beantragen und